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Jana Jonas ist bei einem Wellness-Anbieter mit einem Jahresumsatz von 150 Mio. € zuständig für Digital Marketing. Das ContentManagement-System (CMS), das ihr Team zuvor genutzt hatte, war schon lange an seine Grenzen gestoßen, als sie ihren CMO und CIO schließlich davon überzeugen konnte, in ein agileres System zu investieren. Ein leistungsstarkes CMS war vor vier Jahren, als sie ihr aktuelles System anschafften, preislich außer Reichweite. Allerdings wäre es auch erst nach frühestens sechs Monaten einsatzbereit gewesen – für ein mittelständisches Unternehmen undenkbar.
Inzwischen müssen Jana und ihr Team jedoch drei Marken und sechs länderspezifische Websites betreuen. Mehr Flexibilität wäre also durchaus vonnöten, denn Kampagnen und Erlebnisse sollen schnell erstellt und auf bestimmte Kundengruppen zugeschnitten werden – nicht zuletzt auch auf die ausgabefreudigen Käufer einer Luxusmarke, mit der ihr Unternehmen voriges Jahr an den Start gegangen ist.